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Kikkoman betraut Uhura mit Digital-Mandat

Der japanische Sojasaucen-Produzent Kikkoman, Deutschlandsitz Düsseldorf, vergibt seinen Etat für die digitale Kommunikation an die Agentur Uhura aus Berlin. Aufgabe ist es, der gleichnamigen Sojasaucen-Marke einen neuen Auftritt zu verleihen und im Social Media-Bereich neue Wege zu gehen. Dabei sollen die bisherige Nutzerschaft sowie eine neue an Food-Trends interessierte Zielgruppe erreicht werden.

Zum digitalen Kommunikationsetat von Kikkoman gehören neben dem Social Media-Part auch der Relaunch des digitalen Auftritts der Marke. Die Basis bilden ein neues UX/IA-Konzept, ein effizienteres Content-Management-System, erweiterte Funktionen und ein optimiertes Systeme für das E-Mail-Marketing.

Für das Social Media-Marketing wurde visuelle und inhaltliche Guidelines entworfen. Zum bestehenden Facebook-Profil kam in diesem Zuge Instagram für den deutschen Markt als weiterer Kanal hinzu. Das Uhura-Redaktionsteam setzt nun monatlich mehr als 15 verschiedene Inhalte um, übernimmt das Community Management und beantwortet Fragen und Hinweise und schreibt Rezept und Blog-Ideen für die Kikkoman Website.

Uhura setzt mit dem neuen Kunden Kikkoman sein Wachstum der letzten Monate weiter fort: Neben Kikkoman konnten in diesem Jahr bereits die Traditionsmarke Schlaraffia, der Energiekonzern Uniper oder einer der größten europäischen Fahrrad-Teile-Hersteller Miranda aus Portugal gewonnen werden.