ANZEIGE

ANZEIGE

Spectrum Markets: Essence ist Lead-Agentur

Die Media-Agentur Essence kommt mit der Tradingplattform Spectrum Markets ins Geschäft. Die GroupM-Agentur verantwortet in Zukunft Mediaeinkauf und Planung des Handelsplatzes für verbriefte Derivate und wird von Düsseldorf aus für mehrere Märkte aktiv.

Essence hat zunächst die Aufgabe den Markenlaunch der 2019 gegründeten Tradingplattform in Deutschland, Frankreich und Italien umzusetzen und das Unternehmen in den Bereichen Programmatic, Data und Technologie zu unterstützen.

"Mediakampagnen sind für junge Unternehmen wie Spectrum Markets essenziell", so Martina Hoffard, Head of Marketing bei Spectrum Markets. "Wir wollen, dass möglichst viele Finanzinstitutionen und ihre Privatanleger erfahren, wie viel Mehrwert und Innovationen wir ihnen bieten können. Deshalb lassen wir uns bei unserem Markenlaunch in Deutschland, Frankreich und Italien von Experten unterstützen."

Essence ist seit Anfang 2018 in Deutschland vertreten und arbeitet von Düsseldorf aus für Kunden wie Google, Subway, Discovery Communications und Bandai Namco. Weltweit beschäftigt die zur WPP-Holding gehörende Agentur über 2.000 Mitarbeiter mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC.