ANZEIGE

ANZEIGE

Best of Content Marketing 2020: thjnk/loved räumt ab

Beim Best of Content Marketing Award 2020, kurz BCM, ist die WPP-Tochter thjnk/loved der große Sieger. Im exklusiven Gewinner-Ranking unseres Schwester-Titels CP MONITOR rangiert die Gruppe aus Hamburg auf dem ersten Platz, gefolgt von Territory und C3 Creative Code and Content. Neben thjnk/loved ist auch Heimat neu unter den Top 5: Die Berliner TBWA-Tochter belegt Rang vier.

Auf das Konto von thjnk/loved gehen acht Mal Gold und fünf Mal Silber. Territory kann fünf Gold- und 15 Silber-Medaillen für sich verbuchen. C3 Creative Code and Content streicht fünf Gold und 14 Silber-Auszeichnungen ein. Dreimal Gold- und zehnmal Silber-Medaillen geht an Heimat. Axel Springer Corporate Solutions gewinnt zwei Gold- und zehn Silber-Auszeichnungen.

Aufgrund der Corona-Krise fand die Verleihung der BCM-Gewinner erstmals über einen Livestream statt. Neu im Rahmen des BCM sind außerdem die Trophäe und die Grand Prix-Vergabe: Der bisherige drei Kilo-Würfel wird von einem Award aus Holz abgelöst. Fünf Arbeiten erhielten einen Grand Prix, die bei der Jurierung mit einer besonders guten durchschnittlichen Note abschnitten.

268 Agenturen und Unternehmen hatten 2020 insgesamt 634 Arbeiten eingereicht. Nominiert wurden davon 193 Einsendungen in 41 Kategorien. 59 Arbeiten gewannen einen BCM Award in Gold. Mehr lesen Interessierte bei unserem Schwester-Titel CP Monitor.