ANZEIGE

Peugeot: Omnicom-Ableger O.P.EN künftig globale Kreativ-Agentur


Peugeot hat sich nach einer weltweiten Ausschreibung für einen neuen Kreativ-Partner entschieden. Ab dem 1. Januar 2021 wird sich die Agentur O.P.EN - Omnicom for Peugeot Engine um die Werbe- und Marketingkommunikation des französischen Autoherstellers kümmern. Bis dahin bleiben das französische Havas-Network und ihre Tochter Betc verantwortlich. Sie betreuen Peugeot bereits über 30 Jahre. Die Agentursuche und -auswahl unterstützte das Pariser Büro von The Observatory International.

Die neue Unit O.P.EN wurde von der Omnicom Group speziell für Peugeot gegründet und soll vom Fachwissen des gesamten Netzwerkes profitieren. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt. "O.P.EN wird uns unterstützen, um die Transformation unserer Marke zu beschleunigen. Durch die Nutzung der besten Talente und der effizientesten Technologien von Omnicom an jedem Ort wird Peugeot von einem neuen, integrierten, informierten und international ausgerichteten Agenturmodell profitieren", so Thierry Lonziano, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Peugeot.