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Wahlkampf in Köln: Henriette Reker und Agentur BOROS trommeln gemeinsam

In Köln geht ab dem 1. August das Rennen um das Bürgermeister-Amt los. Die parteilose Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker stellt sich erneut zur Wahl. Am 13. September 2020 finden die Wahlen statt. Dafür wird eine drei Phasen umfassende Plakat-Kampagne angeschoben. Maßnahmen in den Bereich Social Media und Web sollen folgen. Die Kreation lag bei der Agentur BOROS mit Büros in Berlin und Wuppertal.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Agentur BOROS einen erfahrenen und innovativen Kampagnen-Partner an unserer Seite haben", erklärt Wahlkampfkoordinator Frederik Schorn. Letztlich sei die Entscheidung für eine mutige und ästhetisch ansprechende Kampagne gefallen: "Mit BOROS gehen wir neue Wege in der Wahlwerbung. Die Kampagne wird Henriette Reker zeigen, wie sie ist: Als vertrauenswürdiges, nahbares Stadtoberhaupt und energische Verteidigerin der Kölner Offenheit und Toleranz." Im Pitch um das Mandat setzte BOROS sich gegen zwei große Player durch: Die Hirschen Group und Thjnk. Agenturchef Christian Boros: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen des Wahlkampfteams und die intellektuelle Herausforderung, eine politische Kandidatin als Marke zu etablieren.“