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Serviceplan Gruppe beteiligt sich an Mediaxplain

Die inhabergeführte Agenturgruppe Serviceplan wächst weiter: In den Niederlanden beteiligt sie sich an der unabhängige strategische Marketing- und Mediaagentur Mediaxplain. Damit stehen im Amsterdamer Office von Serviceplan 100 Spezialisten aus den Bereichen Media, Tech und Kreation zur Stelle. Serviceplan übernimmt die Mehrheit der Anteile an Mediaxplain und formt auch hier wieder ein "Haus der Kommunikation".

Das Leitungsteam besteht aus dem bisherigen Management von Mediaxplain und dem Management des niederländischen Standorts der Serviceplan Group. Gun Nieuwenhuis und C.C. Hage, die Gründer von Mediaxplain sagen: "Im Zuge des Expansionskurses von Mediaxplain haben wir uns vor fünf Jahren bewusst dafür entschieden, auch internationale Kunden eigenständig zu betreuen. Das hat uns zum einen gezeigt, dass unsere Leistungen auch hier überzeugen, zum anderen, dass unsere niederländischen Kunden von Initiativen profitieren können, die in einem internationalen Rahmen entwickelt wurden. Mit der Serviceplan Group haben wir eine unabhängige Agenturgruppe als starken Partner gefunden, der unsere Position auf dem niederländischen Markt im Bereich digitale Entwicklungskraft und Tools stärkt und andererseits neue Möglichkeiten für die Arbeit mit internationale Kunden – nicht zuletzt im Benelux-Kontext – bietet."

Neben den beiden Mediaxplain-Gründern gehört auch Peter Vande Graveele, bisher CEO der Serviceplan Group Benelux, der neuen Serviceplan Amsterdam-Führung an. Er betrachtet die Fusion mit Mediaxplain als einen wichtigen Schritt für die zukünftige Entwicklung der Serviceplan Group in den Niederlanden. 2015 brachte er einige Serviceplan-Kunden, darunter L'Oréal, die in Brüssel betreut wurden, nach Amsterdam, bevor er im September 2018 Mediaplus Amsterdam gründete und begann für Hornbach zu arbeiten, der bereits Kunde von Mediaplus in verschiedenen europäischen Ländern war. Ab dem 1. Juli 2020 wird Peter Vande Graveele die operative Verantwortung für den Amsterdamer Standort an das neue Management-Team des Haus der Kommunikation übergeben, bleibt aber Aktionär und treibende Kraft hinter dem neu gegründeten Haus der Kommunikation.