ANZEIGE

Havas People gewinnt die HNU als neuen Kunden


Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) engagiert die Employer Branding und Talent Recruiting Spezialisten von Havas People. Die Düsseldorfer Agentur setzte sich nach einer zweistufigen Ausschreibung gegen drei Wettbewerber durch.

Havas People hat für die nächsten zwei Jahre das Ziel, bundesweit Studieninteressierte für die elf Bachelor-Studiengänge der Hochschule zu begeistern. Die Kampagne steht unter dem Motto "Neu denken. Neu-Ulm." und wird im Juli mit ersten Maßnahmen starten. Ein umfassender Launch der neuen Kommunikation folgt im Herbst 2020.

"Es gibt in Deutschland über 400 Hochschulen und mehr als 18.000 verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge. Da brauchen vor allem kleinere, jüngere Hochschulen neben attraktiven Angeboten und Bedingungen eine klare, wahrnehmbare Positionierung", weiß Jochen Huppertz, Havas People Business Director. "Junge Talente davon zu überzeugen, genau an dieser Hochschule den wichtigen Schritt in die eigene Zukunft zu machen, ist eine tolle Aufgabe, die uns fordert und richtig Spaß macht."

Havas People ist Anfang 2020 als Employer Branding Unit von Havas Germany gestartet.