#wombstories soll für mehr Offenheit bei Frauengesundheit sorgen. (Bild: AMV BBDO)
#wombstories: Essity und AMV BBDO brechen mit Tabus rund um Frauengesundheit
Das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity entwickelt zusammen mit der Londoner Werbeagentur AMV BBDO eine neue Kampagne für ihre Marke Bodyform. Unter dem Claim '#wombstories' thematisieren sie die Tabus rund um Frauengesundheit. Der dazugehörige Kampagnenfilm zeigt die zahlreichen Erfahrungen, die Frauen mit ihrem Körper machen – von der ersten Periode über Geburten oder die Entscheidung, keine Kinder bekommen zu wollen, bis zu den Wechseljahren.
Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Golden Globe-Gewinnerin und Emmy-nominierten Regisseurin und Produzentin Nisha Ganatra sowie einem weiblichen Team von Animatoren und Illustratoren.
Weitere Informationen zu der Kampagne finden Sie hier – auf der Seite unseres Schwester-Magazins 'Healthcare Marketing'.
Sophia Brodersen 03.07.2020