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VIM Group begleitet internationales Rebranding von E.ON


Der E.ON-Konzern aus Essen hat im September 2019 das Endkunden- und Netzgeschäft von innogy übernommen. Mit Unterstützung der Brand Implementation Experten der VIM Group soll innogy dieses Jahr vollständig in der Marke E.ON integriert werden. Zu diesem Zweck startet das Global Brand & Marketing Team von E.ON gemeinsam mit der VIM Group ein internationales Rebranding-Projekt.

"Als einer der größten europäischen Energiedienstleister möchten wir die Energiewende in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Die Integration von innogy ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel", weiß Stefan Schneider, Integration Lead Brand & Marketing bei E.ON. "Damit dieser Schritt reibungslos gelingt, haben wir uns die Experten der VIM Group an Bord geholt."

Die VIM Group unterstützt E.ON dabei, die Ziele für alle Brand Touchpoints unter Berücksichtigung der Faktoren Kosten, Zeit und Konsistenz zu erreichen und den beteiligten Stakeholdern auf diese Weise einen Mehrwert zu bieten. Darüber hinaus werden sie auch im Projekt Management und bei der Kommunikation zwischen Projekt Management Office und Regionen/Funktionen aktiv. Im Oktober 2020 startet die Umsetzung des Projektes, bis Ende des Jahres soll das Rebranding komplett abgeschlossen sein.

Die VIM Group betreut mit über 60 Beschäftigten an sechs Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und den USA außerdem Kunden wie Airbus, BMW, Deutsche Telekom, Hoffmann Group, ING Bank, Merck und Volkswagen.