ANZEIGE

sgc wirbt für die Hochschule Esslingen

Hochschule Esslingen mit neuer Kampagne zur Studierendengewinnung von sgc. (Bild: sumner groh + compagnie Kommunikationsgesellschaft mbH & Co. KG)
Hochschule Esslingen mit neuer Kampagne zur Studierendengewinnung von sgc. (Bild: sumner groh + compagnie Kommunikationsgesellschaft mbH & Co. KG)

Die Hochschule Esslingen ging Anfang Juli 2020 mit einer neuen Kampagne an den Start. Sie stammt aus der Feder der Gießener Kommunikationsagentur sumner groh + compagnie (sgc), welche die Hochschule in einer europaweiten Ausschreibung überzeugen konnte. Die Kampagne steht unter dem Motto "Bereit für Morgen" und stellt die Hochschule, verschiedene Studiengänge und Fakultäten vor. Ziel ist es, junge Leute für ein Studium an der Hochschule Esslingen zu begeistern.

Die Kampagnenmotive werden unter anderem auf Instagram ausgespielt und werben für ein Quiz auf einem Content-Hub als zentrales Kampagnenelement. Auf diese Art soll die Generation Z abgeholt werden. Interessierte können so über verschiedene Kontaktpunkte weitere Infos zum Studium einholen oder sich direkt bewerben. Zudem sollen auch Maßnahmen entwickelt werden, die wiederum Eltern, Verwandte oder Lehrpersonal zur Zielgruppe haben.

"Das gesamte Team freut sich über den gelungenen Kampagnenstart. Unsere Arbeit für verschiedene Hochschulen ist immer wieder interessant und sich Maßnahmen auszudenken, die junge Leute für ein Studium begeistern, macht einfach jede Menge Spaß", so Steven Sumner, Co-Geschäftsführer von sgc.

sgc ist im Hochschulbereich bereits für einige Kunden kreativ geworden, darunter die Hochschule Niederrhein, die Justus-Liebig-Universität, die Hochschule Fulda und die Hochschule Osnabrück.