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Sparkassen und Jung von Matt trennen sich

Voller Respekt und Anerkennung trennen sich der Deutsche Sparkassen- und Giro-Verband (DSGV) mit Sitz in Berlin und die Hamburger Agentur-Gruppe Jung von Matt nach fast 30-jähriger Zusammenarbeit. Der DSGV wird den Kreativ-Etat neu ausschreiben und JvM wird sich nicht an der Ausschreibung beteiligen. Das haben beide in einer gemeinsamen Presse-Info verkündet.

Christian Achilles, Leiter Kommunikation des DSGV und einer der Co-Leiter des Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe: "Über viele Jahre haben wir mit Jung von Matt sehr eng und sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Jung von Matt hat einen großen Erfolg daran, dass die Sparkasse seit Jahren die Nr. 1 im Finanzdienstleistungsbereich ist. Ab 2021 möchten wir unsere Agentur-Zusammenarbeit auf eine neue inhaltliche Grundlage stellen."

Arne Münster, Mitglied der Geschäftsleitung des Sparkassen-Finanzportal und einer der Co-Leiter des Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe: "Wir haben Verständnis dafür, dass sich Jung von Matt an dieser Ausschreibung nicht beteiligen möchte. Wir trennen uns im Guten und in höchstem Respekt vor der Arbeit von Jung von Matt."

Agentur-Gründer Jean Remy von Matt dankt dem langjährigen Partner: "Die Arbeit für diese Marke war für uns immer eine Herzenssache, doch nach so langer Zeit ist der Wunsch nach anderen Perspektiven nur verständlich. Natürlich bleibe ich der Sparkasse als Kunde treu."