ANZEIGE

LEH-Discounter wird Titel-Sponsor der Eishockey-Bundesliga


Ein ganz besonderer Coup zu Corona-Zweiten ist der Deutschen Eishockey Liga GmbH & Co. KG (DEL) mit Sitz in Neuss gelungen: erstmals seit Bestehen gibt es einen Titel-Sponsor für die Eishockey-Bundesliga DEL, der die Spiele der 14 DEL-Clubs ab Saison 2020/21 bis Saison 2023/24 begleiten wird. Der zur REWE Group gehörende Lebensmittel-Discouter PENNY mit Sitz in Köln wird über das neue gemeinsame Liga-Logo auf den Spieler-Trikots präsent sein.

Zudem hat sich PENNY noch weitreichende Aktivierungsrechte im Zusammenhang mit den DEL-Profis gesichert. So wird zur Spielzeit 2020/21 in allen DEL-Stadien das neue Liga-Logo zentral im Untereis sowie der PENNY-Schriftzug auf der sogenannten Kickleiste zu sehen sein. Auch die Tore sowie die Schiedsrichter sind mit dem PENNY-Logo versehen. Den Deal hat die Hamburger Sportrechte-Agentur Sportfive im Auftrag der DEL eingefädelt. Auch wenn die Partner Stillschweigen über die finanziellen Bedingungen vereinbart haben, dürfte das Volumen im knapp achtstelligen Bereich - also oberhalb von zehn Millionen Euro - liegen.

PENNY engagiert sich darüber hinaus auch beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) als Premium-Partner und unterstreicht damit die strategische und langfristig ausgelegte Partnerschaft im Hinblick auf das deutsche Eishockey.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL, erklärt: "Dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit mit PENNY erstmalig einen Titel-Sponsor gefunden haben, ist einzigartig. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen von PENNY für die zu jeder Zeit fairen sowie konstruktiven Gespräche bedanken. Wir freuen uns auf die Partnerschaft in den nächsten Jahren. Für das gesamte deutsche Eishockey ist es zudem das Zeichen, dass unsere dynamische Sportart sowie der tolle Zuspruch und die Treue der Fans für die Marke PENNY ausschlaggebend war. Im Rahmen der neuen, für PENNY strategisch ausgerichteten Partnerschaft sind Werte wie Nähe, Lokalität und Nachbarschaft extrem wichtig."

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO von PENNY, ergänzt: "Eishockey ist eine faszinierende und zugleich bodenständige Sportart, die sich neben ihrer Schnelligkeit vor allem durch Teamplay und Nähe zu den Fans auszeichnet. In den Stadien herrscht oft eine fast familiäre Stimmung. All diese Werte leben wir bei PENNY jeden Tag in jedem unserer rund 2.200 Märkte. Deshalb passen Eishockey und PENNY sehr gut zusammen. Ich freue mich, dass wir durch unser mehrjähriges Engagement gute Rahmenbedingungen für die DEL schaffen, die Faszination des Eishockey-Sports möglichst vielen Menschen hierzulande zu präsentieren."