ANZEIGE

Die neue Kampagne für Generali feiert ihre rund 150.000 Vertriebspartner. (Bild: Generali)

Die neue Kampagne für Generali feiert ihre rund 150.000 Vertriebspartner. (Bild: Generali)

Generali startet erste globale Werbekampagne mit Dentsu

Der Versicherungskonzern Generali mit Sitz im italienischen Triest wirbt erstmals mit einer globalen Kampagne für seine Leistungen. Die Werbekampagne entstand in Zusammenarbeit mit Dentsu.

Im Fokus stehen zunächst die rund 150.000 Vertriebspartner und ihre Rolle in der Geschäftsstrategie "Lifetime Partner" der Generali. Sie seien die Helden von Generali, die ihre menschliche Note einsetzen, um den Kunden maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen zu bieten, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Kampagne teilt sich in drei Phasen: Die erste Phase konzentriert sich auf die Vertriebspartner. Die zweite Phase soll im Oktober 2020 starten und ist der Marke gewidmet. In der letzten Phase, die 2021 live geht, spielen Schlüsselprodukte und Markenzeichen eine Rolle. Die Kampagne geht zunächst in Italien und Spanien an den Start und wird dann in Polen, Indonesien, Ungarn und Österreich ausgerollt. Weitere Länder sollen folgen. Dabei kommen Maßnahmen in den verschiedensten Kanälen zum Einsatz, etwa in TV, Print, Radio, Outdoor und Social Media.

Isabelle Conner, Chief Marketing und Customer Officer der Generali Group, erklärt: "Der Aufbau einer starken Marke ist einer der Grundpfeiler der Strategie Generali 2021. Sie bedeutet, ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anzubieten, aber auch in der Lage zu sein, eine emotionale Verbindung zum Kunden herzustellen. Deshalb wollten wir jetzt mit einer sehr einfühlsamen, aber dennoch mutigen Botschaft ausgehen, zumal das Leben nach der Covid-19-Pandemie wieder in Schwung kommt."