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Bartenbach betreut Imagekampagne "Gelobtes Land"


Der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e. V. vergibt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seiner Imagekampagne "Gelobtes Land" an die Bartenbach AG. Die Mainzer Agentur hat damit die Aufgabe, die mediale Aufmerksamkeit der Kampagne für ihren neuen Kunden zu steigern. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Projektbasis.

Seit 2018 wirbt der Rhein-Hunsrück-Kreis mit der Kampagne um Fachkräfte. Unter "Gelobtes Land" wird die Region als lebenswertes Umfeld mit landschaftlichem Reiz, modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen, erschwinglichen Immobilienpreisen und guter Infrastruktur angepriesen. Bartenbach hat bereits erste PR-Maßnahmen wie Presseaussendungen, Medienkontaktarbeit und den Relaunch des Pressebereiches der Website übernommen. Aktuell begleitet die Agentur die PR zum "Heimat Europa" Filmfestival 2020, bei welchem das "Gelobte Land" als Partner agiert. Sie konnten bereits Radio RPR1. als Medienpartner gewinnen.

Hannah Wagner, Projektleiterin "Gelobtes Land" beim Regionalrat Wirtschaft, erklärt die Entscheidung für Bartenbach: "Die langjährigen Erfahrungen der Agentur im Regionalmarketing mit der erfolgreichen Image- und Identitätskampagne der Region Rheinhessen gepaart mit der fundierten Kenntnis über den Rhein-Hunsrück-Kreis haben uns in einem Agentur-Screening überzeugt." Für die Agentur ist das neue Projekt eine Herzensangelegenheit. Denn Vorstand Tobias Bartenbach gründete in Hunsrück Anfang der 1990er-Jahre sein erstes Unternehmen, das Ausgangspunkt der heute in Mainz und Bensheim ansässigen Bartenbach Gruppe war.

Die Bartenbach Gruppe zählt mit ihren Tochterunternehmen Bartenbach AG, Bartenbach Werbemittel und Bartenbach Sports insgesamt rund 120 Beschäftigte. Ihr Schwerpunkt liegt auf der B2B-Kommunikation in den Bereichen Healthcare, Finanzen, Energie, Industrie und Automotive. Zu den Kunden zählen unter anderem GO! Express & Logistics, Messe Frankfurt, Rheinhessen Marketing und Stadtwerke (Städte: Erfurt, Greven, Heidelberg und Lindau).