ANZEIGE

Entertainer Friedrich Liechtenstein sinniert für HD+ über Erfindungen. (Foto: HD PLUS)

Entertainer Friedrich Liechtenstein sinniert für HD+ über Erfindungen. (Foto: HD PLUS)

Neue HD+ Kampagne: Friedrich Liechtenstein geht unter die Philosophen

HD Plus, eine hundertprozentige Tochter von Satellitenbetreiber SES, in München geht wieder mit dem Schauspieler Friedrich Liechtenstein auf Sendung. Im aktuellen Werbe-Flight bewirbt der „Supergeil“-Mime HD+. Auf einem roten Sofa sitzend philosophiert über die wichtigsten Erfindungen der Menschheit. Die Kampagne mit einem Bruttomediavolumen von 3,5 Millionen Euro stammt aus der Feder von Heye, München.

HD Plus ließ Liechtenstein reden und erwartete nach eigenen Angaben Erfindungen wie Champagner, Whirlpool, HD+ und bekam: "Das Rad...tolle Erfindung. Elektrizität...ganz großes Kino." Dennoch bekam der Entertainer die Kurve und ließ angesprochen auf HD+ verlauten "Auch ne tolle Erfindung...nicht ganz so groß wie die anderen Sachen...aber... auch gut. Und die HD+ Komfort-Funktion, die ist richtig Klasse!" Dieser und weitere Dialoge sind in Social-Media-Clips zu sehen. Flankiert werden sie von einer Addressable-TV-Kampagne und Printanzeigen.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: "Deinen Kunden erst an dritter Stelle zu nennen - mutig, lieber Friedrich. Das hätte dein letzter Auftritt für uns werden können. Aber wir sind uns ja einig. HD-Fernsehen ist nicht der Nabel der Welt, aber eine tolle Erfindung und für viele Menschen eine Bereicherung. Gerade in den letzten Monaten haben wir alle erlebt, wie wichtig seriöse Informationen und gute Unterhaltung sind. Beides bringen wir in exzellenter Qualität und mit maximalem Komfort in die Wohnungen der Leute. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger." Verantwortlich auf Kundenseite ist außerdem Anika Köpping, Leitung Marketing bei HD Plus.

Liechtenstein hat bereits in der Vergangenheit HD+ beworben. Zuletzt trommelte er im Rahmen der Kampagne "Echt fett!" für die Integration von HD+ in Fernsehern und die neue HD+ Komfort-Funktion. Weitere Auftritte hatte der Entertainer für HD+ in Kooperation mit Tele 5 für eine Ultra-HD-Fassung der "1000 Meisterwerke" und in Schulungsvideos für HD+ Händler für das neue HD+ Produkt.