ANZEIGE

GaLaBau vergibt Etat an Des Wahnsinns Fette Beute

"Wechsle über Dich hinaus" wirbt um Talente für den Garten- und Landschaftsbau. (Foto: GaLaBau NRW)
"Wechsle über Dich hinaus" wirbt um Talente für den Garten- und Landschaftsbau. (Foto: GaLaBau NRW)

Des Wahnsinns Fette Beute gewann den Etat des nordrhein-westfälischen Verbands Garten- und Landschaftsbau (GaLaBau). Die Agentur mit Hauptsitz im südwestfälischen Attendorn übernimmt die Betreuung einer Kampagne, die für Berufe im Garten- und Landschaftsbau wirbt.

Unter dem Motto "Wechsle über Dich hinaus" spricht die Kampagne vor allem Berufstätige an, die von der Corona-Krise betroffen sind und einen Branchen-Wechsel in Betracht ziehen. Sie beleuchtet die Vielfalt des GaLaBaus, seine Jobsicherheit und Zukunftsperspektiven und soll so das Interesse an einer Tätigkeit in der Branche steigern. Zudem werden Betriebe portraitiert und die unterschiedlichen Berufe, wie Baumkletterer, Ingenieure, Schreiner und Offroad-Gabelstaplerfahrer, vorgestellt. Im Garten- und Landschaftsbau, so heißt es, können Bewerber die Krise und alle Jobunsicherheit hinter sich lassen.

Des Wahnsinns Fette Beute konzentriert sich in ihrer Arbeit auf digitale Maßnahmen. So soll eine neue Landingpage erstellt werden und Social Media verstärkt zum Einsatz kommen. Der Roll-out startet in der zweiten Jahreshälfte 2020.