ANZEIGE

Gehen ab sofort gemeinsame Wege (v.l.): Alexander Ludwig (CCO HDS), Dr. Marc Schumacher (Managing Partner Liganova), Daniel Kaiser (CCO HDS) und Markus Schuhmacher (CEO HDS). (Bild: Liganova)

Gehen ab sofort gemeinsame Wege (v.l.): Alexander Ludwig (CCO HDS), Dr. Marc Schumacher (Managing Partner Liganova), Daniel Kaiser (CCO HDS) und Markus Schuhmacher (CEO HDS). (Bild: Liganova)

Liganova erwirbt Anteile an Frankfurter Digital-Agentur

Um ihre Digital-Kompetenz zu stärken, steigt die Stuttgarter BrandRetail Company Liganova Group bei der Frankfurter Digital-Agentur Herren der Schöpfung (HDS). Das Team von HDS soll künftig als 'Powerhouse' für neue Technologien und digitale Lösungen bei Liganova fungieren. Das Portfolio von Liganova wird damit um das Know-how der Digital-Spezialisten in den Bereichen Digital-Experiences, Digital-Content und -Production sowie Data und Analytics ergänzt.

Liganova und HDS sind seit 2015 Partner, die bereits an einzelnen Projekten, unter anderem für Porsche und Swarowski, gemeinsame Sache gemacht haben. Mit dem Einstieg bei HDS will Liganova nun ihr Wachstum in den Bereichen Experience Solutions, Global POS Campaigns und Consulting stärken. "Mit der strategisch-digitalen Kompetenz von Liganova und der digitalen Umsetzungsexpertise von Herren der Schöpfung schließen wir gemeinsam die Lücke, die zwischen physischen und digitalen Markenerlebnissen klafft. Die Verschmelzung dieser beiden Welten an physischen Kunden-Touchpoints wird für Marken jetzt der wichtigste Schritt sein, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein", erklärt Dr. Marc Schumacher, Managing Partner von Liganova.

Die Liganova Group wurde 1995 in Stuttgart gegründet und beschäftigt ein rund 400-köpfiges Team an vier Standorten weltweit. Sie arbeitet für Kunden wie adidas, Miles & More, dm, Birkenstock und Calvin Klein.