ANZEIGE

Die neue Kampagne für sebamed macht auf richtige Hautreinigung und -pflege aufmerksam. (Bild: PBL Milk)

Die neue Kampagne für sebamed macht auf richtige Hautreinigung und -pflege aufmerksam. (Bild: PBL Milk)

PBL Milk startet Hautschutz-Kampagne für sebamed

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, ein Produzent von medizinischen Haut- und Körperpflegemitteln aus Boppard/Bad Salzig, launcht eine neue Kampagne für ihre Marke sebamed. Unter dem Motto "sebamed nimmt Ihre Haut in Schutz" wirbt das Unternehmen für pH-Wert-gerechte Reinigung und Pflege der Haut.

Die neue Hautschutz-Kampagne ist in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur PBL Milk entstanden. Sie ist bereits seit 50 Jahren Agenturpartner von Sebapharma, beziehungsweise sebamed, und verantwortet Markenführung, -entwicklung und -kommunikation. Heute, am 20. Juli 2020, startet die Kampagne mit TV-Spots auf ARD und ZDF, ergänzt durch Anzeigen in Zeitschriften und Magazinen wie freundin, Barabara, jolie und emotion sowie Advertorials. Zudem kommt eine nationale Citylight-Kampagne sowie Online-Banner auf Portalen wie focus und t-online zum Einsatz. PR-Berichte in Publikumszeitschriften und auf eigenen Facebook- und Instagram-Accounts erklären begleitend, wie wichtig unter anderem richtige Hautpflege und der Schutz vor Umwelteinflüssen ist.

Udo Klüwer, Leitung Global Marketing bei sebamed, erklärt: "Als Pionier der medizinischen Hautreinigung und -pflege erhält, ja stärkt sebamed das Hautmikrobiom. Das ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, insbesondere vor dem Hintergrund häufigen Händewaschens. Und genau darauf wollen wir die Menschen mit unserer aktuellen Kampagne aufmerksam machen."

Die Jeschenko Medienagentur, Köln/Berlin, unterstützt die Kampagne in den Bereichen Public Relations und Social Media. Als Media-Agentur steht Wavemaker aus Düsseldorf zur Seite.

Die Agentur PBL Milk GmbH, ehemals Pauli-Bach und Lewald GmbH, beschäftigt ein rund 45-köpfiges Team. Unter der Leitung von Tim Baader, Lukas Keller und Dr. Günter Lewald arbeiten sie außerdem für Kunden wie Veltins, Daimler, SuperRTL, REWE, Orthomol sowie für Lukas Podolski und seine Stiftung.