ANZEIGE

TMS Gruppe intensiviert Engagement im deutschsprachigen Raum

Die Frankfurter Below-the-Line-Agenturgruppe TMS intensiviert ihre Mitgliedschaft im internationalen Netzwerks Sales Service International (SSI). Der mitgründende Dienstleister schließt sich mit der österreichischen AFT Plus Promotion Sales GmbH und der schweizerischen Promotion Tools AG zu einer neuen DACH-Unit innerhalb des SSI-Netzwerkes zusammen.

Ziel ist, TMS als One-Stop-Shop für Dienstleistungen am Point of Sale in allen beteiligten Ländern anzubieten. Dazu gehören klassische Vertriebsaktivitäten wie Sales Services, Sales Forces, Trainings, Merchandising, Shelf Services, POS Management oder Sales Promotions bis hin zur datenbasierten Projektsteuerung. Die Organisation als DACH-Unit soll länderübergreifende Marketingaktivitäten sowie die interne Administration vereinfachen.

An den Agentur-Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden auf eine etablierte Infrastruktur zurückgreifen. Die inhouse DACH-Unit ist dabei eine zentrale Steuerungseinheit – ein Single Point of Contact. Kunden profitieren unter anderem von Business Intelligence-Lösungen, wie dem inhouse entwickelten Tool OneTMS. Das Tool soll digitale Projektsteuerung vereinfachen, durch die zentrale Übermittlung sämtlicher Aktivitäten, Prozesse und Reportings in real-time – auch der Kunden der DACH-Unit haben Zugriff auf diese Technologie. Mit ihr können rund 28.000 wöchentlichen Besuchskontakte am POS analysiert und in Aktionen übersetzt werden.

Managing Director der TMS Gruppe und Country Head des SSI Sales Services International Networks Mark Nitschke begründet die Entscheidung für den Zusammenschluss: "Wir hatten SSI gegründet, um den Austausch zwischen unabhängigen, inhabergeführten POS- und Fieldmarketing-Agenturen zu fördern. Die Unterteilung in eine DACH-Struktur intensiviert diesen Austausch einerseits und fokussiert sich andererseits auf die tatsächliche, gemeinsame Umsetzung internationaler Projekte. Die zunehmende Globalisierung und Digitalisierung lässt Ländergrenzen zunehmend verschwimmen, das haben wir in den letzten Jahren auch in einem signifikanten Anstieg der Kundenanfragen für länderübergreifende Projekte im deutschsprachigen Raum bemerkt. Kurze Wege, direkte Kommunikation und ein zentralgesteuerter Durchsatz bringen unseren Kunden die nötige Performance in der Region. Denn internationale Performance mit lokalem Know-How sind heute gefragter denn je."