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World Vision Deutschland e.V. mit neuer Media-Agentur

Mindshares DACH-CEO Katja Brand freut sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: Mindshare)
Mindshares DACH-CEO Katja Brand freut sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: Mindshare)

Das 1979 von Manfred Waldemar Kohl in Friedrichsdorf gegründete und international tätige Kinderhilfswerk World Vision Deutschland e.V. hat nach einem Pitch seinen Media-Etat neu vergeben. Gegen namhafte Konkurrenz konnte sich die WPP-Tochter Minddshare durchsetzen und betreut ab sofort die Media-Aktivitäten der Hilfsorganisation in Deutschland. Das Frankfurter Mindshare-Team hat die Aufgabe, die Bekanntheit der Organisation sowie die Spenden zu steigern. In 2019 haben über 160.000 Paten und Spender in Deutschland die Arbeit von World Vision unterstützt.

Mindshare punktete bei den Verantwortlichen der Kinderhilfsorganisation vor allem mit seinem integrierten Ansatz aus Image- und Performancekommunikation. Anfang 2020 hatte die Agentur eine neue Performance-Einheit namens Outcomes aufgestellt (wir berichteten). Mit der Kombination aus datengestütztem Marketing und Image-Werbung will Mindshare potenzielle Spender über On- und Offline-Kanäle erreichen.

Katja Anette Brandt, DACH-CEO Mindshare: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und danken herzlich für das Vertrauen in uns, World Vision beim Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit erfolgreich zu unterstützen. Mit unseren modernen datengestützten Media-Strategien und Tools können wir World Vision dabei helfen, noch bekannter zu werden und mehr Spender zu gewinnen – um gemeinsam mehr Chancen für Kinder zu schaffen."