ANZEIGE

ANZEIGE

Die customized Unit für Telefónica trägt den  Namen 'Serviceplan Bubble'. (Bild: Serviceplan)

Die customized Unit für Telefónica trägt den Namen 'Serviceplan Bubble'. (Bild: Serviceplan)

Serviceplan gründet customized Unit für Telefónica

Still und leise hat sich in München ein Etat-Wechsel im Telco-Sektor vollzogen. Der spanische Telco-Konzern Telefónica mit Deutschlandsitz in der Bayern-Metropole hat den Etat für seine Kern-Marke O2 bei der Serviceplan-Gruppe platziert, die für den neuen Kunden eine customized Unit mit Namen Serviceplan Bubble aufgebaut hat. Geführt wird diese neue Agentur, deren Name an das O2 Marken-Design angelehnt ist, von Lars Holling (Geschäftsführer Beratung), Leif Johannsen und Patrick Matthiensen (beide Geschäftsführer Kreation).

Michael Falkensteiner, Head of Brand Telefónica Deutschland: "Im sehr komplexen und schnelllebigen deutschen Telekommunikationsmarkt wollen wir O2 zu einer Superbrand weiterentwickeln. Das speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene System von Serviceplan wird uns bei dieser Zielsetzung bestmöglich unterstützen."

Alex Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe: "Unser Ziel ist es, mit 'Serviceplan Bubble' und ihren integrierten Prozessen eine noch effizientere, agilere und gleichzeitig Kreativität fördernde Arbeitsweise im Miteinander von Kunde und Agentur zu schaffen."

Vincent Schmidlin, Sprecher und Geschäftsführer der Serviceplan Agenturen, ergänzt: "Wir freuen uns riesig, diese strategische Marketing-Partnerschaft mit Telefónica einzugehen und unseren Teil beizutragen, dieses fortschrittliche Modell der partnerschaftlichen Kooperation gemeinschaftlich zu gestalten."

Zuvor war die Omnicom-Tochter BBDO für die Betreuung der Marke O2 zuständig. Der Wechsel ist ohne Pitch über die Bühne gegangen.