ANZEIGE

ANZEIGE

Die Crew wird für Inklusionsunternehmen tätig

Die Stuttgarter Werbeagentur die Crew hat einen neuen Fashion-Kunden. Nach einem Screening-Termin hat sich der Bekleidungshersteller Wasni aus Esslingen für die Crew entschieden.

Wasni (ein Akronym aus "wenn anders sein normal ist") stellt Pullover, Hoodies und Sweatjacken aus fair hergestellter Bio-Baumwolle her. Die "Hoodiemanufaktur" ist außerdem das erste Inklusionsunternehmen, das in Deutschland Kleidung herstellt. Bei Wasni arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. „Für uns, neben der strategischen und kommunikativen Herausforderung, auch eine Herzensangelegenheit, denn so wichtig die Inklusion für das Geschäftsmodell ist, so wenig soll sie Kern der Vermarktung sein”, unterstreicht Michael Frank, Crew-Vorstand und Inhaber.

Wasni-Gründer Daniel Kowalewski: "Wir haben die Crew zu uns geholt, um auch bei unserer Werbung in Zukunft die Sachen anders zu machen." Im Herbst 2020 starteten die Stuttgarter mit der Neuentwicklung des werblichen Auftritts.

Die Crew AG wird von den Inhabern Martin Süßmuth und Michael Frank geleitet. Unter dem Dach der Crew AG befinden sich die Spezial-Units Crew Audio, Crew Motion, Crew Digital und Crew Daily, die insgesamt rund 50 Mitarbeiter zählen. Sie betreuen Marken wie ratiopharm, Bosch Siemens Hausgeräte, Naturana, die Paul Hartmann AG und Schnabl Stecktechnik. Letztere gewannen sie erst kürzlich als Neukunden (wir berichteten).