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Neuer Mobility-Kunde für Optimist

Optimist CEO Dirk Spakowski begrüßt einen neuen Kunden aus dem Automotive-Segment - Foto: Optimist
Optimist CEO Dirk Spakowski begrüßt einen neuen Kunden aus dem Automotive-Segment - Foto: Optimist

Die noch junge internationale Agentur-Gruppe Optimist (2009 in Los Angeles gegründet) mit Büros in Hamburg und Berlin meldet sich nur selten mit Presse-Infos zu Wort. Das Team um Optimist-CEO Dirk Spakowski nutzt den Start einer Kampagne für Ladesäulen für E-Autos, um den neuen Kunden IONITY zu verkünden. Hinter IONITY verbirgt sich ein Joint Venture der Auto-Companies BMW Group, Ford Motor Company, Mercedes-Benz AG und der Volkswagen Gruppe mit Audi und Porsche.Aktuell betreibt das Unternehmen mit Sitz in München mehr als 260 Stationen mit jeweils 4-6 Ladesäulen pro Standort - entlag der Autobahnen in 24 europäischen Ländern. Knapp fünfzig weitere Standorte sind in der Bauphase.

Die neue IONITY-Kampagne startet zum Saison-Finale der Formel E mit sechs Rennen in Berlin-Tempelhof. Die Kampagne mit dem Motto "We are ON IT" wird auch auf Eurosport zu sehen sein.
Frank Plaschka, Head of Marketing & Brand, IONITY: "Die Formel E und Eurosport bieten die richtigen Plattformen, um unsere Marke europaweit bekannt zu machen. Mit der Entwicklung des Kampagnen-Claims 'We are ON IT' ist es Optimist gelungen, unsere zentralen Markenbotschaften mit dem Spirit und den Realitäten unsere Unternehmens in Einklang zu bringen: Tag für Tag bauen wir unser Ladenetzwerk entlang europäischer Autobahnen aus – mit dem Ziel, die Elektromobilität insgesamt voran zu bringen."
"Mit IONITY können wir zeigen, dass wir auch junge Marken aufbauen können. Wir freuen uns sehr, IONITY dabei zu unterstützen, noch bekannter im Markt zu werden", kommentiert Dirk Spakowski, CEO Optimist Europe.