Neuer Mobility-Kunde für Optimist
Optimist CEO Dirk Spakowski begrüßt einen neuen Kunden aus dem Automotive-Segment - Foto: Optimist
Die noch junge internationale Agentur-Gruppe Optimist (2009 in Los Angeles gegründet) mit Büros in Hamburg und Berlin meldet sich nur selten mit Presse-Infos zu Wort. Das Team um Optimist-CEO Dirk Spakowski nutzt den Start einer Kampagne für Ladesäulen für E-Autos, um den neuen Kunden IONITY zu verkünden. Hinter IONITY verbirgt sich ein Joint Venture der Auto-Companies BMW Group, Ford Motor Company, Mercedes-Benz AG und der Volkswagen Gruppe mit Audi und Porsche.Aktuell betreibt das Unternehmen mit Sitz in München mehr als 260 Stationen mit jeweils 4-6 Ladesäulen pro Standort - entlag der Autobahnen in 24 europäischen Ländern. Knapp fünfzig weitere Standorte sind in der Bauphase.
Peter Strahlendorf 06.08.2020