ANZEIGE

ANZEIGE

Gerolsteiner: Erste Arbeit von Heimat startet


Im Mai 2020 gewann die Agentur Heimat, Berlin, den Kreativ-Etat der Mineralwasser-Marke Gerolsteiner. Seither begleitet sie als Lead-Agentur strategisch und kreativ den Auftritt der Marke (wir berichteten).

Nun zeigen sich erste Ergebnisse der Zusammenarbeit: Der TV-Spot "Fangen" startet am 8. August 2020. Er ist der Anfang der strategischen und kreativen Neuaufstellung von Gerolsteiner. In dem Spot erinnert die Marke mit zwei Fangen spielenden Brüdern daran, dass unser Körper ein Wunder ist – allerdings mit einem Makel: Er kann keine Mineralien produzieren. Das Mineralwasser von Gerolsteiner soll dabei helfen.

"Das Konzept von Heimat legt den Fokus klar auf unser stärkstes Differenzierungsmerkmal: unsere natürliche Mineralisierung. Wir freuen uns, dass wir mit der modernen Umsetzung des Films unsere neue Positionierung 'Echte Kraft kommt aus der Natur' launchen und zeigen können, dass Wasser nicht gleich Wasser ist", kommentiert Roel Annega, CEO von Gerolsteiner, den Kampagnenstart. Der Spot wird unter anderem vor der 20:00 Uhr Tagesschau laufen. Außerdem wird der Kampagnenfilm in alle digitalen Kanäle verlängert. Weitere Aktionen sind bereits geplant.

Der Spot entstand in Zusammenarbeit mit der Berliner Produktionsfirma Zauberberg. Regie führte der renommierte Filmemacher Björn Rühmann.