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Die Kampagne verbreitet die Botschaft: "PiCK UP! Hazelnut nusst Du probieren!" (Bild: PiCK UP!)

Die Kampagne verbreitet die Botschaft: "PiCK UP! Hazelnut nusst Du probieren!" (Bild: PiCK UP!)

Neue PiCK UP!-Kampagne soll 550 Millionen Kontakte erzielen

Der Keks-Konzern Bahlsen mit Sitz in Hannover hat im April 2020 die neue PiCK UP!-Sorte Choco Hazelnut auf den Markt gebracht. Dafür startete das Familienunternehmen im März seine in diesem Jahr größte Kampagne. Mitte August geht es in die dritte Phase der 360-Grad-Kampagne: Am Ende sollen über 550 Millionen Kontakte erzielt werden. Verantwortliche Kreativ-Agentur ist M&C Saatchi, für den Media-Part sind Mediaplus und Weischer.JvB zuständig.

Den Auftakt bildet ein TV-Spot, der ab dem 10. August 2020 auf Sendern wie ProSieben, RTL, Sat.1 oder ProSieben MAXX laufen wird. Er nimmt die Konsumenten wieder in die bekannte gelbe PiCK UP!-Welt mit. Begleitet wird der Bewegtbild-Auftritt von Online-Video auf den Plattformen von Studio71, der AdAlliance, SevenOne Media und YouTube sowie Bumper Ads auf YouTube. Außerdem kommt die Kampagne Out of Home zum Einsatz. Ein großer Teil des OoH-Etats fließt in Programmatic Digital Out of Home, das eine Vielzahl an Motiven bietet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch Posts auf Social Media, Influencer Marketing, Shopping Cartboards, Edgar Cards, Promotions am PoS, Samplings und Produkttests. Diese Phase läuft noch bis November 2020 und verfolgt das Ziel, eine möglichst hohe Reichweite aufzubauen und so potenzielle Käufer anzusprechen.

"Es ist die größte 360-Grad-Kampagne, die wir in diesem Jahr für die Marke PiCK UP! umsetzen werden", sagt Sabine Dillmann, Marketing Director DACH bei Bahlsen. "Über alle Medien hinweg werden wir in der heißen Kampagnenphase über 550 Millionen Bruttokontakte erzielen."