ANZEIGE

ANZEIGE

Christina Kallmeyer, Director Havas International Frankfurt, setzte sich mit ihrem Team im Pitch um den Media-Etat durch. (Bild: Havas Media Group)

Christina Kallmeyer, Director Havas International Frankfurt, setzte sich mit ihrem Team im Pitch um den Media-Etat durch. (Bild: Havas Media Group)

Promote Iceland vergibt internationalen Media-Etat

Die Tourismus-Organisation Promote Iceland lud zum internationalen Pitch um ihren Media-Etat. Dieser bewegt sich im siebenstelligen Bereich und beinhaltet Media-Strategie und -Einkauf. Vier Wettbewerber nahmen am Pitch teil, bei dem sich Havas International durchsetzen konnte. Für den Gewinn war das Frankfurter Büro unter der Leitung von Christina Kallmeyer verantwortlich. Ab sofort ist die Agentur für die Media-Belange für Nordamerika und EMEA verantwortlich. Der Vertrag läuft über mindestens drei Jahre.

"Die Erfahrung von Havas Media mit verschiedenen Reise- und Tourismusmarken, das Mx-Framework der Agentur aber auch der Fokus auf Meaningful Media waren die ausschlaggebenden Argumente für die Zusammenarbeit mit Havas Media. Diese Kombination passt perfekt zu Islands aktuellem Kommunikationsansatz, den wir auch in Zukunft beibehalten wollen", sagt Sveinn Birkir Björnsson, Director Marketing Communications für Promote Iceland. "Gemeinsam mit Havas Media werden wir daran arbeiten neue Konsumenten auf der ganzen Welt von Island zu überzeugen, um mehr Touristen in unser großartiges Land zu locken."

Christina Kallmeyer, Director Havas International Frankfurt: "Ich bin sehr glücklich, dass wir Promote Iceland von uns überzeugen konnten und das Team freut sich natürlich sehr auf die Arbeit für diese fantastische Destination. Island steht neben grandioser Natur auch für Sustainable Tourism, was sehr gut zu Havas und unserer Philosophie von Meaningful Brands und Meaningful Media passt."

Die Havas Media Group beschäftigt ein 400-köpfiges Team in Frankfurt. Die Agentur ist vor dort aus mit Havas International unter anderem auch für die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich.

M&C Saatchi erhielt Kommunikations-Etat

Ende Juni 2020 engagierte Promote Iceland außerdem M&C Saatchi als neue Kommunikations-Agentur. Sie hat damit die Aufgabe, den Tourismus auf der Insel nach der Corona-Pandemie wieder anzukurbeln (wir berichteten).