ANZEIGE

Accenture kauft globale Content-Agentur


Die Consulting-Company Accenture mit Hauptsitz in Dublin stärkt die Präsenz ihrer Kommunikations- und Marketing-Tochter Accenture Interactive durch die Übernahme der weltweit tätigen Content-Agentur-Gruppe CreativeDrive. Die Content-Agentur CreativeDrive wurde 2015 in New York gegründet und hat ein Network von Content-Studios aufgebaut, in den kreative Assets in allen Format-Typen produziert werden - einschließlich Bewegtbild, Fotografie, CGI und Augmented Reality. Neben den USA ist CreativeDrive inzwischen in Großbritannien, Singapur, Australien, China, Südafrika, Brasilien und Costa Rica präsent. Zu den CreativeDrive-Kunden gehören unter anderem Estée Lauder, Michael Kors sowie Walmart.

In Deutschland ist Accenture Interactive in diesem Content-Bereich durch die in Stuttgart ansässige Tochter Mackevision tätig.

Brian Whipple, Ceo von Accenture Interactive: "Geschwindigkeit ist die heutige Währung, insbesondere da die COVID-19-Pandemie die massive Störung beschleunigt, die Marken erleben, wenn Verbraucher in beispiellosem Tempo auf Online-Kanäle umsteigen.
Die Akquisition von CreativeDrive ist eine Investition in unsere Kunden und ihren zukünftigen Erfolg. Sie positionieren uns noch stärker, um ihnen zu helfen, sich dieser Herausforderung zu stellen und auf kreative, kostengünstige und agile Weise eine Content-Revolution zu schaffen."