ANZEIGE

Nespresso startet mit Nachhaltigkeitskampagne in Österreich

Die neue Kampagne für Nespresso stammt von DMB. (Bild: NESSPRESSO X DMB.)
Die neue Kampagne für Nespresso stammt von DMB. (Bild: NESSPRESSO X DMB.)

Nespresso will einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten: Ihre Kapseln sind bereits nahezu unendlich oft recycelbar. Bis zum nächsten Jahr sollen alle Kapseln für zu Hause mit 80 Prozent recyceltem Aluminum hergestellt werden. Außerdem will das Unternehmen CO2-neutral werden. Ihre Pläne zum Thema Nachhaltigkeit sollen jetzt in einer neuen Kampagne zum Ausdruck kommen. Für die Nachhaltigkeitskampagne zuständig ist die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB). Für ihren neuen Kunden entwickelte DMB Maßnahmen unter dem Claim '#keinefrage', die österreichweit zum Einsatz kommen.

Die Kampagne läuft in Hörfunk, Out-of-Home und in Online-Werbemitteln. Ein Branded Content-Format mit Influencern rundet das Maßnahmenpaket ab.