ANZEIGE

Carl Kühne kürt neuen Digital-Betreuer

Die Carl Kühne KG mit Zentrale in Hamburg hat im Pitch um ihren Digital-Etat eine Entscheidung getroffen: Ab September 2020 kümmert sich die Hamburger Agentur Boom um die Strategie, Beratung, Kreation und laufende Betreuung aller digitalen Kanäle der Marke Kühne sowie die Homepage kuehne.de. Ziel ist, die Markenrelevanz in der jüngeren Zielgruppe zu erhöhen. Eine erste Digital-Kampagne soll bereits im Herbst 2020 on air gehen.

"Wir haben uns mit der konsequenten Verjüngung der Zielgruppe viel vorgenommen und in den letzten Jahren schon viel erreicht. Mit Bom haben wir den passenden Partner gefunden, die „Kühne Idee“ noch besser ins Digitale zu transportieren und mit neuen, frischen Impulsen Aufmerksamkeit und Markenrelevanz in der jungen Zielgruppe zu schaffen“, so Kirsten Trenkner, Marketingleitung Carl Kühne.

Auch Boom-­Geschäftsführer Harry Otto freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sehen enormes Potenzial in der Marke und den Produkten für eine Verjüngung, insbesondere über Social Media. Unser Team konnte mit der Kreation für die Warengruppe Gurke begeistern –jetzt wollen wir mit Kühne die ‚Brand Now World’ erobern."

Für den Etatgewinn zeichnet sich neben dem Geschäftsführer-­Duo Harry Otto und Chris Bartsch vor allem das Pitch-­Team mit Fabian Müller, Kim Hardege, Mirka Degen, Francis Willmann und Bastian Schmitz verantwortlich. Boom ergänzt das Agentur-­Netzwerk um Lead-­Agentur Philipp & Keuntje, Media-Agentur pilot und PR-­Agentur PONY & BLOND.