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Tipico gibt Etat für TV-Kampagne nach Hamburg

Der Sportwetten-Anbieter Tipico mit Sitz im maltesischen San Ġiljan hat eine Entscheidung im Pitch um eine TV-Kampagne gefällt. Matchwinner ist die Hamburger Agentur deepblue networks. Für den Pitch stellten die Hanseaten innerhalb einer Woche mit der hauseigenen Film-Unit 70 verschiedene Schnittversionen, basierend auf der zuvor erarbeiteten kreativen Leitidee, auf die Beine.

Kajetan Strini-Brown, Head of Acquisition bei Tipico: "deepblue hat uns mit viel Energie und Leidenschaft begeistert. Wir freuen uns, die Tipico-Erfolgsgeschichte mit neuen Impulsen im hart umkämpften Wettmarkt weiterzuschreiben."

Für den fußballbegeisterten Business Director Steffen Esders ist der Etat-Gewinn ein besonderer Erfolg: "Tipico nimmt eine wichtige Rolle im Lifestyle vieler Sportfans ein. Die Marke ist der FC Bayern München im Sportwetten-Markt und mit großem Abstand auf Platz eins. Für uns heißt es jetzt, diese Position zu festigen und neue Potenziale sowie Kundensegmente freizulegen. Eine spannende Aufgabe!"

Oliver Drost, Vorstand Kreation bei deepblue networks und Gründer der Sport-Unit deepblue sports, kommentiert den Etat-Gewinn ebenfalls euphorisch: "Ich habe schon immer für den Sport und sportliche Ziele gelebt. Tipico jetzt auf das nächste Level zu heben, ist eine tolle Herausforderung, auf die wir hier alle richtig Lust haben."

Tipico ist einer der größten Sportwetten-Anbieter weltweit. Neben dem Online-Geschäft verfügt das Unternehmen über ein Franchise-Netzwerk mit über 1.250 Annahmestellen in Deutschland und Österreich. Tipico ist zudem offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga in Deutschland, Sponsoring-Partner der österreichischen Bundesliga, Platin-Partner des FC Bayern München und Premiumpartner des FC Bayern Basketball.