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Bausparkasse Schwäbisch Hall gönnt sich einen neuen Look

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall mit Sitz im gleichnamigen baden-württembergischen Schwäbisch Hall will ihr Corporate Design digitalisieren. Hierfür holt sich die Bausparkasse die Expertise von Branding Agentur Strichpunkt mit Zentrale in Stuttgart. Den Auftrag vergab die Bausparkasse in einem Pitch. Erste Ergebnisse werden für das erste Quartal 2021 erwartet.

Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Schwäbisch Hall Markenmanagement: "Digitalen Design Systemen gehört die Zukunft. Häufig geht dabei aber die emotionale Kraft der Marke verloren. Das Designkonzept von Strichpunkt hat genau diese Herausforderung von allen Pitch Teilnehmern am besten gemeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." Schwäbisch Hall ist mit über 7 Mio. Kunden und rund 6.500 Beschäftigten die größte Bausparkasse Deutschlands.

Unter der Leitung von Markus Dunke (Studio Lead), Fabian Nusch (Unit Lead) und Jochen Theurer (Creative Director) wird die Schwäbisch Hall zukünftig aus dem Studio in Stuttgart betreut. Strichpunkt zählt aktuell über 135 Köpfe. 1996 gegründet und unabhängig, arbeiten die Spezialisten für Brand-, Experience-, Culture-, und Business-Design von Stuttgart, Berlin und Shanghai aus für Kunden wie Deutsche Post DHL Group, Audi, Otto Group, Porsche oder Trumpf sowie für asiatische Marken wie Weltmeister und Deli.