ANZEIGE

freenet und Freunde des Hauses erweitern Zusammenarbeit

Die freenet-Gruppe mit Zentrale in Büdelsdorf vertraut auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Freunde des Hauses. Die Hirschen Group-Tochter arbeitete bereits in der Vergangenheit für die Marke mobilcom-debitel. Nun kommt ein weiterer Etat für die Marken-Positionierung von freenet TV hinzu. Das Mandat ging direkt - auf Basis eines Workshops - in die Hände der Agentur. Erste Ergebnisse sollen ab September 2020 im TV und am POS zu sehen sein.

Im Herbst 2019 ging ein Pitch um den freenet-TV-Etat über die Bühne. Der Kunde hatte vier Agenturen eingeladen. Mindestens drei (eine davon war übrigens Zum Goldenen Hirschen Köln) haben Ende Oktober 2019 nacheinander ihre Ideen präsentiert. Die Entscheidung lies länger auf sich warten, was daraufhin deutet, dass es auf Kunden-Seite neue Überlegungen gegeben haben dürfte. Die mündeten dann offenkundig in den zuvor erwähnten Workshop mit der ZGH-Tochter Freunde des Hauses.

freenet TV bietet terrestrisches Fernsehen in Full HD-Qualität über Antenne an. Mit freenet TV connect, dem internetbasierten Zusatzdienst, sind zudem weitere Sender, Apps und Mediatheken verfügbar. Diese Angebote gilt es nun zu bewerben. Das Team von freenet TV um Francie Petrick, Leiterin freenet TV, hat hierzu gemeinsam mit Freunde des Hauses in mehreren Workshops und themenbezogenen Sprints Ideen erarbeitet: "Die intensive strategische Arbeit mit dem Team von Freunde des Hauses hat ein tiefes und gemeinsames Verständnis für die Marke und unsere daraus abzuleitende Produktkommunikation hervorgebracht. Daher werden wir diesen agilen und direkten Austausch auch bei der Konzeption der Kampagne beibehalten."

"freenetTV befindet sich in einem hochkompetitiven und sehr dynamischen Marktumfeld mit sehr unterschiedlichen Übertragungsmodellen. Hier ist es unerlässlich, ehrlich auf den Wettbewerb, die Kundenbedürfnisse und die Chancen, die sich aus der eigenen Marke heraus ergeben, zu blicken, um eine klare und wirkungsvolle Marken-und Produktkommunikation zu erarbeiten", erklärt Henning Schröder, Senior Stratege bei Freunde des Hauses.