ANZEIGE

Tim Kallenbach, Director Strategy, und Cora von Moers, Creative Director, betreuen künftig die LBB bei schalk & friends. (Foto: schalk&friends - agentur für neue medien gmbh)

Tim Kallenbach, Director Strategy, und Cora von Moers, Creative Director, betreuen künftig die LBB bei schalk & friends. (Foto: schalk&friends - agentur für neue medien gmbh)

Landesverband Bayerischer Bauinnungen entscheidet sich für Münchner Digital-Spezialisten

Der Pitch beim Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Landesverband Bayerischer Bauinnungen (LBB) in München ist entschieden. Das Mandat für die redaktionelle Betreuung aller Inhalte der Website https://bauberufe.bayern/ sowie der Social-Media-Kanäle inklusive Community-Management ging an die Münchner Digital-Agentur schalk&friends.

Ziel ist, neue Auszubildende zu gewinnen und insgesamt das Image der Baubranche zu verbessern. Im Pitch zur Weiterführung der bereits laufenden Kampagne habe schalk&friends mit einer strategischen Arbeitsweise und tiefer Kenntnis der Zielgruppen und deren Mediennutzungsverhalten überzeugt.

Tim Kallenbach, Director Strategy bei schalk&friends: "Jeder Schritt der Bewerber-Journey wird in diesem Projekt von anderen Stakeholdern verantwortet. Der zukünftige Erfolg der Kampagne basiert nicht zuletzt darauf, eine saubere strategische Basis zu haben, die alle Beteiligten im Sinne einer einheitlichen und vor allem zielführenden User-Experience synchronisiert."

Andreas Büschler vom LBB: "schalk&friends hat unser Entscheidungsgremium schnell überzeugen können, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen. Die strukturierte Herleitung, das schlüssige Konzept und der Auftritt des gesamten Teams haben uns direkt zugesagt." Der LBB vertritt die Gewerke des Bauhauptgewerbes mit etwa 3.200 Bauunternehmen in ganz Bayern.

schalk&friends hat einen Neugeschäftslauf: Erst kürzlich haben die Münchner das Medizintechnik-Unternehmen Bemer Group als Neukunden für sich gewinnen können. Das 60-köpfige Team von schalk&friends arbeitet darüber hinaus auch für Kunden wie die Bayerische Staatsoper, Brainlab, DR. SCHNELL, Polarstern, MSD Sharp & Dohme und UVEX.