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Die neue WWF Artenschutz-Kampagne  mit einem Faultier - Abb.: Track

Die neue WWF Artenschutz-Kampagne mit einem Faultier - Abb.: Track

WWF setzt weiterhin auf Track

Die Naturschutz-Organisation World Wide Fund For Nature (WWF) mit Deutschland-Zentrale in Berlin wählt erneut die Hamburger Agentur Track als Stammbetreuer aus. Vorangegangen war ein Pitch mit anschließender Marktforschung. Aufgabe war es, eine Dachkampagne zum Thema "Biologische Vielfalt erhalten" zu erarbeiten. Darauf aufsetzend folgt nun im Oktober 2020 eine Kampagne, die den inhaltliche Schwerpunkt "Wälder schützen heißt Arten schützen" hat. Track gestaltete in diesem Zuge OOH-, Digital- und Bewegtbildmaßnahmen. Im Mittelpunkt steht, stellvertretend für die Waldbewohner weltweit, ein Faultier.

"Mit berührenden und anschaulichen Fakten holen wir das Schicksal der Tiere in das Bewusstsein der Menschen. Immer verbunden mit der Aufforderung, mit einer Spende konkrete Projekte zu unterstützen", erklärt Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign, die mit ihrem Team das Gesamtkonzept entwickelte. "Wir wissen, dass man mit schockierenden Motiven und dramatischen Aussagen allein die Menschen nicht erreichen kann. Sie wollen konkret wissen, was sie mit ihren Spenden bewirken können", ergänzt Dr. Malte Lenze, Chief Strategy Officer Brand bei Track.

Track und der WWF arbeiten bereits seit 2016 zusammen. Gemeinsam realisiert wurden bereits Kampagnen gegen die Wilderei, für den Klimaschutz und gegen die Plastikflut im Meer.