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Aldi-Image-Kampagne startet in die nächste Phase

Screen-Shot aus dem neuen Aldi-TV-Spot - Abb.: McCann
Screen-Shot aus dem neuen Aldi-TV-Spot - Abb.: McCann

Das Thema Qualität steht bei dem Discounter Aldi seit eh und je hoch im Kurs. Und günstige Preise ebenso. Das hat McCann Düsseldorf bewogen, die Image-Kampagne "Teuer kannste dir spar'n" zu kreieren, die im Juli 2020 anlief und mit mit einem TV-Spot in die nächste Phase geführt wird. McCann Düsseldorf betreut bekanntlich die beiden Schwestern Aldi Süd und Aldi Nord. Der Commercial wird in allen reichweitenstarken Sender sowie über digitale Kanäle ausgespielt und mit Funkspots sowie TZ-Anzeigen begleitet.

Der neue 20-Sekünder, den Markenfilm Hamburg prdouzierte, zeigt einen jungen Mann, der ein Gericht in seiner Küche zubereitet - auf dem Teller liegen nur eine Tomate, drei Bohnen sowie ein paar kleine Tofu-Würfel. Mit den Worten 'Besser gleich zu Aldi!' stürzt ein voller Einkaufswagen mit gesunden Lebensmitteln aus dem Aldi-Sortiment durch die Decke, direkt in seine Küche. dadurch soll klar werden, wieviel mehr der Kunde bei Aldi für sein Geld bekommt und wie günstig, unkompliziert und nachhaltig die bezahlbare Alltags-Lösung ist.

Gesprächspartner auf Künden-Seite: Bei ALDI SÜD: Marco Ganser (Director Customer Interaction), Rebecca Sophie Neuenhaus (Manager Customer Interaction) und bei ALDI Nord: Astrid Bertl (Director Paid Channel), Nikola Marsenic (Marketing Manager Kampagne).

Das 14-köpige Team auf Agentur-Seite besteht aus:

Executive Director Client Service: Sabine Bülow
Head of Brand Strategy: Christian Bihn
Chief Creative Officer: Sebastian Hardieck
Client Service Director: Peter Scherer
Creative Director Copy: Michel Dold
Creative Director Art: Katharina Sandmann
Senior Art Director: Vera Partl
Senior Copy: Johanna Eckhardt, Shakir Islamow
Art Director: Volker Hoffrichter
Motion: Saskia Müller
Senior Account Manager: Caroline Saurbier
Head of Production: Michael Koch
Producer: Claudia Reissen