Aldi-Image-Kampagne startet in die nächste Phase
Screen-Shot aus dem neuen Aldi-TV-Spot - Abb.: McCann
Das Thema Qualität steht bei dem Discounter Aldi seit eh und je hoch im Kurs. Und günstige Preise ebenso. Das hat McCann Düsseldorf bewogen, die Image-Kampagne "Teuer kannste dir spar'n" zu kreieren, die im Juli 2020 anlief und mit mit einem TV-Spot in die nächste Phase geführt wird. McCann Düsseldorf betreut bekanntlich die beiden Schwestern Aldi Süd und Aldi Nord. Der Commercial wird in allen reichweitenstarken Sender sowie über digitale Kanäle ausgespielt und mit Funkspots sowie TZ-Anzeigen begleitet.
Der neue 20-Sekünder, den Markenfilm Hamburg prdouzierte, zeigt einen jungen Mann, der ein Gericht in seiner Küche zubereitet - auf dem Teller liegen nur eine Tomate, drei Bohnen sowie ein paar kleine Tofu-Würfel. Mit den Worten 'Besser gleich zu Aldi!' stürzt ein voller Einkaufswagen mit gesunden Lebensmitteln aus dem Aldi-Sortiment durch die Decke, direkt in seine Küche. dadurch soll klar werden, wieviel mehr der Kunde bei Aldi für sein Geld bekommt und wie günstig, unkompliziert und nachhaltig die bezahlbare Alltags-Lösung ist.
Gesprächspartner auf Künden-Seite: Bei ALDI SÜD: Marco Ganser (Director Customer Interaction), Rebecca Sophie Neuenhaus (Manager Customer Interaction) und bei ALDI Nord: Astrid Bertl (Director Paid Channel), Nikola Marsenic (Marketing Manager Kampagne).
Das 14-köpige Team auf Agentur-Seite besteht aus:
Peter Strahlendorf 16.09.2020