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Hornbach und Heimat legen auch nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit epische Filme vor. (Foto: Heimat)

Hornbach und Heimat legen auch nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit epische Filme vor. (Foto: Heimat)

Hornbach und Heimat starten in den Herbst mit neuer Kampagne

Die Baumarktkette Hornbach mit Zentrale in Bornheim legt ihre aktuelle Herbst-Offensive vor, wie gewohnt mit einem epischen Film aus der Feder der Berliner Stamm-Agentur Heimat. Inszeniert wird mittels dem Anbau eines Waschbeckens der Mut anzupacken unter dem Motto "Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.". Neben dem Film kommen auch Funk-, Digital-, PoS- und OOH-Maßnahmen zum Einsatz.

"Die positive Kraft der Umsetzung eines Projektes war wohl noch nie so wertvoll wie jetzt“, so Thomas Schnaitmann, Markenverantwortlicher bei Hornbach. "Das erfüllende Gefühl, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben, hält lange an und macht Mut für weitere Herausforderungen."

Den Produktions-und Zeitaufwand sieht man dem neuen Werk in allen Details an. Regie führte der US-Amerikaner Tom Kuntz. Die Kamera übernahm der in den USA lebende Holländer Hoyte van Hoytema, der schon für den Bond-Film „Spectre“ und die Christopher-Nolan-Werke „Interstellar“, „Dunkirk“ und jüngst „Tenet“ verantwortlich zeichnete. Die digitale Postproduktion stammt von Untold aus London, die Musik steuerte 2WEI bei. Zusammengehalten wurde der Produktionsprozess von TPF in Berlin unter der Leitung des Produzenten Michael Duttenhöfer.

"Ein derartiges Mammutprojekt in Zeiten von Corona auf die Beine zu stellen, ist durchaus vergleichbar mit dem Wagemut unseres Heimwerkerhelden", erläutert der Heimat-Gründer Guido Heffels. "Corona-Tests für alle Beteiligten, personell reduzierte Drehbegleitung, Fiebermessen, ständige Feinabstimmungen aus der Ferne –aber alles ist eben möglich, wenn man es denn, mit Mut und Verstand, macht."