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Uber konsolidiert globalen Media-Etat bei MediaCom

Der weltweit aktive Fahrdienst-Vermittler Uber hat sich entschieden, sein globales Media-Budget der WPP-Tochter MediaCom zu konsolidieren. In den Ländern USA und Australien war MediaCom bereits für Uber in Sachen Media tätig. Nun folgen auch alle anderen Ländern, in denen Uber werblich aktiv ist bzw. werden will. Der Etat-Shift zu MediaCom wird per Anfang 2021 wirksam.

Hierzulande hat sich bis dato die Omnicom-Tochter OMD Hamburg um die Uber-Média-Aufgaben gekümmert. In einigen anderen Ländern war die Interpublic-Tochter Initiative für Uber tätig. Das globale-Budget-Volumen wird auch ca. 200 Millionen Dollar geschätzt.

"Heute ist ein anderer Ansatz zur Markenbildung und Innovation erforderlich. Deshalb haben wir unsere globalen Media-Aufgaben bei MediaCom konsolidiert “, erklärt Travis Freeman, globaler Head of Media bei Uber. "Die Arbeit, die MediaCom in einer der vielleicht störendsten Zeiten unserer Branche für Uber geleistet hat, hat uns überzeugt, dass unsere Partnerschaft weiterhin weltweit erfolgreich sein wird."