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Havas launcht neues Network für User Experience

Havas in München rollt das neue User Experience-Angebot von Havas CX in Deutschland aus. (Logo: Havas)
Havas in München rollt das neue User Experience-Angebot von Havas CX in Deutschland aus. (Logo: Havas)

Das Thema User Experience treibt viele Agenturen um, einige bilden Units, andere wiederum ganze Agenturen. Die französische Network-Agentur Havas gehört zu letzteren: Mit Havas CX geht nun eine neue internationale Agentur-Network-Marke in 18 sogenannten Key Hubs an den Start, die "bedeutende Erlebnisse" liefern soll. Die Key Hubs für Europa sind London und Paris. In Deutschland wird das Angebot von München aus ausgerollt. Die Leitung obliegt CEO: Kris Vilhelmsson.

Havas beschäftigt bereits Experten aus den Bereichen User Experience Design und digitale Kommunikation an den drei Standorten in Düsseldorf, München und Hamburg. Innerhalb des neren Networks Havas CX sollen diese Teams nun bei Bedarf ausgebaut werden und/oder mit den internationalen Kollegen vernetzt werden. Zentraler Ansprechpartner des Havas CX Networks in Deutschland ist Andreas Becker, Digital Director bei Havas München. Die Verantwortung für die digitalen Teams am Standort Düsseldorf trägt Birga Bardenhorst, Director Digital Operations & Production.

Zum Angebot von Havas CX in Deutschland gehören Strategische Beratung, Konzeption, Kommunikation und Gestaltung digitaler Touchpoints entlang der Customer Journey vom Produktangebot bis zum Customer Service im Bereich B2C als auch B2B. Kunden, die auf dieses Angebot bereits zurückgreifen können sind etwa Volvo, EZB und BEL Fromagerie. Das Angebot soll auch das Neugeschäft vorantreiben.

"Grund für den Aufbau des Havas CX Networks ist es aber gerade, unseren lokalen Agenturen und Kunden direkten Zugriff auf unsere internationalen Kompetenzen für Customer Experience, mit teilweise hochspezialisiertem Knowhow von Transformation bis Technologie, zu geben. Diese werden vernetzt und mit standardisierten Modellen und Prozessen geführt. Für den deutschen Kunden ist hierbei der lokale Standort der zentrale Ansprechpartner", heißt es auf Anfrage bei Havas.