ANZEIGE

ANZEIGE

Oddity hat die Aufgabe, den Digital-Auftritt von 4711 zu modernisieren. - Foto: oddity

Oddity hat die Aufgabe, den Digital-Auftritt von 4711 zu modernisieren. - Foto: oddity

Oddity frischt Digital-Auftritt von 4711 auf

Die Berliner und Kölner Teams der Kommunikations-Agentur Oddity setzten sich im Pitch um den Digital-Etat des Parfümherstellers Mäurer & Wirtz durch. Künftig wird der auf Consumer Marken spezialisierte Agenturzweig Oddity Jungle das Stolberger Familienunternehmen im Digital-Bereich unterstützen. Vorerst steht die Parfüm-Marke 4711 im Fokus. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Betreuung weiterer Mäurer & Wirtz-Marken folgen.

Oddity hat die Aufgabe bekommen, die traditionsreiche Marke 4711 mit einem aufgefrischten Digital-Auftritt bei jüngeren Zielgruppen bekannt zu machen. Darüber hinaus soll Oddity die Vielfältigkeit der 4711-Dachmarke mit ihren Produkten Echt Kölnisch Wasser, Floral Collection und Remix Cologne sowie der Premium-Serien Acqua Colonia und Acqua Colonia Intense herausstellen. Dafür wird die Agentur zunächst die 4711-Website modernisieren, um eine ganzheitliche und möglichst individuelle Customer Journey anbieten zu können.

Danièl Pidun, Head of Consumer Marketing, Media & PR bei Mäurer & Wirtz: "Wir möchten die Dachmarke 4711 im digitalen Umfeld neu aufstellen und dabei näher an unsere Kunden rücken sowie weitere Potenziale nutzen: durch eine engere Verbindung zwischen Storytelling und Verkauf. Wir freuen uns, dass Oddity Jungle uns auf diesem Weg und auch darüber hinaus als Partner begleitet und sind gespannt auf die Resultate unserer Zusammenarbeit."

Oddity gab kürzlich außerdem die Beförderung zweier Mitarbeiter in neue Führungs-Positionen bekannt.