ANZEIGE

ANZEIGE

tic tac erfrischt auf milde Art


Für die zum Ferrero-Konzern gehörende Marke tic tac hat die Agentur Leo Burnett eine neue Kampagne kreiert, die europaweit zum Einsatz kommt und die Kombination aus Frische und Höflichkeit in den Vordergrund rückt. Im Mittelpunkt der werblichen Aktivitäten stehen TV-Spots, die zeigen, wie Personen ihren Mitmenschen im normalen Alltag "helfen" - also einfach mal die Tür aufhalten, spontan beim Umzug helfen oder schlicht unerwartet ein Lob aussprechen. Realisiert wurden die Spots von der Hamburger TV-Produktion Rabbicorn, Regie führte The Noise.

Mit diesen Gesten der Höflichkeit will tic tac zeigen, dass es die kleinen Dinge sind, die einen Tag verschönern bzw. das tägliche Miteinander verbessern. Der TV-Auftritt wird mit Social-Media sowie-Online-Aktivitäten begleitet.

Bei Ferrero in Frankfurt sind Rainer Scholaster, Country Marketing Manager Sugar Confectionery and Gums, Simone Kuntz, Senior Product Manager tic tac, sowie Thorben Lang, Head of Advertising, für den neuen tic-tac-Auftritt verantwortlich. Auf Agentur-Seite bei Leo Burnett Deutschland besteth das Team aus Gisela Widmer als Executive Client Partner, Christopher Gossens als Account Director, Benjamin Merkel als Executice Creative Director, Valentin Dietmar als Creative Director sowie Sebastian Strube als Head of Strategy.