ANZEIGE

ANZEIGE

Jochen Schweizer mydays lädt mittelständische Agenturen zum Pitch

Der Anbieter von Erlebnis-Gutscheinen Jochen Schweizer mydays Group in München will seine beiden Marken Jochen Schweizer und mydays neu positionieren und sucht hierfür eine Brand-Agentur. Für den laufenden Pitch können sich auch kleinere Dienstleister mittels einer von drei Wildcards qualifizieren. Die Bewerber sollen in einer Präsentationsrunde einen mehrjährigen Strategie- und Kommunikationsplan für beide Marken vorlegen. Mit der Wildcard-Initiative möchte das zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Unternehmen auch mittelständigen Brand-Agenturen die Chance geben, sich vorzustellen.

Der Bewerbungsprozess für die Wildcards läuft bis zum 29. Oktober 2020. Interessierte können ein Bewerbungsvideo einschicken, das eine kurze Vorstellung, einen Überblick über die Referenzen und eine Begründung enthält, was die jeweilige Agentur zum "Perfect Match" für den Erlebnisanbieter macht. Sollte das Video überzeugen, landet bis zum 3. November 2020 eine Einladung zum Pitch im Postfach. Bewerbungen sind hier möglich.

Die Jochen Schweizer mydays Group plant die Neuausrichtung unter dem Motto 'The next evolution'. Die beiden Marken Jochen Schweizer und mydays sollen durch 360-Grad-Kampagnen und innovative Maßnahmen zu Love-Brands weiterentwickelt werden, die ihre Zielgruppen an allen Touchpoints begeistern. Die Entscheidung soll im Januar 2021 fallen. Der neue Dienstleister wird dann zusammen mit der rund zehnköpfigen Inhouse-Agentur eine neue Strategie und Markenarchitektur ausarbeiten sowie eine darauf aufbauende Kommunikationsplanung entwickeln.

Bisher unterscheidet sich die Kommunikation beider Marken. Bei Jochen Schweizer liegt der Fokus vor allem auf Inspiration, Adrenalin und dem Ausbrechen aus dem Alltag. Künftig soll die Erlebnismarke als Wegbegleiter für Kunden und Kundinnen etabliert werden, der trotz Alltagsroutine zum Außergewöhnlichen motiviert. Bei mydays stehen bislang Erlebnisse im Kreise der Liebsten im Vordergrund.

"Wir möchten unsere Brands durch kluge, kreative und kritische Perspektivwechsel sowie dem daraus resultierenden ebenbürtigen Austausch mit Partnern auf das nächste Level heben. Und wir freuen uns auf Menschen, die Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringen", sagt Timo Weber, Director Marketing bei der Jochen Schweizer mydays Gruppe. Bei der Jochen Schweizer mydays Group stehen über 500 Beschäftigte auf der Pay-roll. Seit Oktober 2017 sind die beiden Vermittler von Erlebnissen, Jochen Schweizer und mydays, unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group als Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE vereint. Zur Gruppe gehören die Tochterunternehmen JSMD Event GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH, und Regiondo GmbH.