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Die neue Bitpanda-Kampagne von BBDO Berlin – Bild: BBDO Berlin

Die neue Bitpanda-Kampagne von BBDO Berlin – Bild: BBDO Berlin

BBDO Berlin freut sich über Fintech-Kunden

Fintech-Unternehmen sind dabei, sich als ernstzunehmende Alternative zu den traditionellen Finanz-Unternehmen zu etablieren. Neben einem funktionierendem Produkt ist dafür vor allem Bekanntheit notwendig. In diesem Sinne hat Bitpanda, eine Handelsplattform für Krypto-Währungen mit Sitz in Österreich, bei BBDO Berlin eine internationalen Werbe-Kampagne in Auftrag gegeben. Damit soll das neue Produkt, der Bitpanda Crypto Index, in der Finanz-Community sowie den Usern von Krypto-Währungen bekannt gemacht werden.

Den Auftakt der Kampagne machen digitale City-Lights mit ausdrucksstarken Headlines, die ab sofort an 99 Standorten in London zu sehen sind. Ergänzt werden sie von großformatigen digitalen Billboards in Londons Finanz-Distrikt, dem größten in Europa. Zusätzlich sorgen kontextbasierte Headlines auf Online-Bannern im Web-Auftritt der Financial Times und auf Pornhub für eine Ansprache der Zielgruppe.
"Es ist stets unser Ziel mit benutzerfreundlichen und innovativen Produkten jedem den Zugang zur Finanzwelt zu ermöglichen", erläutert Michael Pötscher, Chief Marketing Officer von Bitpanda. "Der Bitpanda Crypto Index sorgt deshalb für Aufsehen, weil wir eine Marktlücke geschlossen haben und nun sowohl unerfahrene Anleger wie auch echte Krypto-Enthusiasten in den Markt investieren können."
"Wir freuen uns sehr, einen innovativen Neobroker wie Bitpanda mit einer textstarken Kampagne dabei zu unterstützen, eine neue Art des Investierens salonfähig zu machen", erklärt Till Diestel, Chief Creative Officer von BBDO Germany. In Kürze werden weitere Out-of-Home-Motive auch in anderen europäischen Großstädten zu sehen sein.