ANZEIGE

ANZEIGE

The Medical Network berät zwei neue Digital-Health-Unternehmen

Der Kommunikationsbedarf von Gesundheitsunternehmen ist ungebrochen hoch. Der digitale Krebstherapie-Assistent Mika sowie der Anbieter psychologischer Online-Trainings HelloBetter engagieren für PR und Kommunikation nun The Medical Network (TMN). TMN ist eine Unit der Hamburger PR-Agentur Frau Wenk und auf die Betreuung und Beratung digitaler Gesundheitsunternehmen spezialisiert.

Hinter der App Mika steht das Digital-Health-Unternehmen Fosanis, Berlin. Die Anwendung soll Menschen mit einer Krebs-Diagnose unterstützen und bietet Betroffenen und Angehörigen Wissen, Tipps und Übungen für den Alltag. Außerdem sicherte sich TMN den PR-Etat von HelloBetter (ehemals Get.On), ein Anbieter von E-Mental-Health-Anwendungen mit Standorten in Hamburg und Berlin. Das Unternehmen bietet psychologische Online-Trainings an, die sowohl der Prävention dienen als auch der akuten Behandlung psychischer Erkrankungen wie Depressionen, Angst- oder Panikstörungen, aber auch bei Stress oder chronischen Schmerzen. Das Team von TMN soll unter anderem das auf vier Jahre angelegte Projekt 'GET Sleep', eine wissenschaftliche Schlafstudie, PR-seitig begleiten.

Mehr dazu lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

zurück

Anna Jäger 22.10.2020