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Syzygy AG: Umsatz und Gewinn weiterhin rückläufig

Für die Syzygy-Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg entwickelt sich das Jahr 2020 weiterhin schwierig. Das geht aus den vorgelegten Zahlen für den Zeitraum Januar - September 2020 hervor. So liegt der Umsatz mit 40,7 Millionen Euro rund 15 Prozent unter dem Vorjahr, auch die EBIT-Marge bewegt mit 6,4 Prozent unter dem Vorjahres-Wert von 8,7 Prozent.

Gleichwohl verspürt die zur britischen Agentur-Holding WPP gehörende Agentur-Gruppe Syzygy deutlichen Rückenwind, wie die PR-Managerin Susan Wallenborn mitteilt. Im dritten Quartal konnte ein deutlicher Anstieg bei Umsatz un d gewinn verzeichnet werden.

Das rund 600 Köpfe zählende Syzygy-Team ist in vier Ländern (Deutschland, Großbritannien, Polen und USA) bzw. an acht Standorten (Bad Homburg, bserlin, FRankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau aktiv. Zur Gruppe gehören neben den Syzygy-Niederlassungen auch noch die Strategie-Agentur diffferent in Berlin und das Design-Studio Ars Thanea in Warschau.

Auf der Kundenliste stehen so renommierte Marken wie BMW, Commerzbank, Consorsbank, Daimler, Deutsche Bank, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, mobile.de, o2, Paypal, Porsche, Techniker Krankenkasse und Volkswagen.