ANZEIGE

ANZEIGE

Segmüller legt erste Arbeiten seiner werblichen Verjüngungskur aus der Feder von Überground vor. (Foto: Überground)

Segmüller legt erste Arbeiten seiner werblichen Verjüngungskur aus der Feder von Überground vor. (Foto: Überground)

Segmüller entscheidet sich für Überground

Der Möbelhändler Segmüller mit Sitz in Friedberg hat im Pitch um seinen Werbe-Etat eine Entscheidung gefällt: Ab sofort wird sich die Hamburger Agentur Überground um Gründerin und Geschäftsführerin Jo Marie Farwick um das Mandat kümmern. Mit im Rennen sollen übrigens auch Heimat und die Agentur David + Martin gewesen sein.

Im Pitch hatte Segmüller in erster Linie einen Partner gesucht, um in der Kommunikation neue Wege zu beschreiten. Zeitgemäßer und kreativer zu sein und mehr Kunden über neue Kanäle anzusprechen ist die Aufgabenstellung. Im Rahmen der groß angelegten Herbstkampagne 'Endlich Herbst. Endlich rein!' sind bereits die ersten Werbe-Filme bei YouTube zum "Tiefpreisversprechen" on air gegangen. Im November 2020 startet eine Winter-Adaption. Neben den Filmen sind diverse Out of Home-Motive, Funkspots und digitale Kampagnen-Assets geplant.

Produziert wurde mit der Filmproduktion Represent corona-konform in Slowenien. Regie führte der renommierte Regisseur Joe Connor, der bereits mit Arbeiten für Volvo und Musikvideos für Coldyplay, Kylie Minogue und die Rolling Stones auf sich aufmerksam machte. DOP war der Wiener Shooting Star Matthias Königswieser, der 2018 mit der Kamera-Arbeit für den Hollywoodfilm 'Christopher Robin' für Furore sorgte. Die Musik stammt von 2wei.

Segmüller, 1925 als Polstermöbelfabrik gestartet, bietet heute über Polstermöbel hinaus auch Deko-Artikel und Co. an. Das Unternehmen hat sieben Einrichtungshäuser in Süddeutschland, die jedes Jahr 1,1 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaften. In der Vergangenheit warb Segmüller mit Testimonials wie Willy Astor und Thomas Gottschalk. Zuständig für die Werbung von Segmüller ist seit Augst 2020 Marketingleiter Philipp Merk. Er kommt von Who's Perfect, wo er rund sieben Jahre lang als Leiter Marketing & eCommerce verantwortlich zeichnete.

"Überground hat uns durch ihre Kreativität, den eher unkonventionelle Ansatz und wahnsinnig viel Energie überzeugt, der ideale Partner für uns zu sein. Wir sind der festen Überzeugung gemeinsam starke Bewegtbildkampagnen zu kreieren und uns durch die 360 Grad Expertise von Überground auch in digitalen und sozialen Kanälen weiterzuentwickeln", so Merk.

Neben Segmüller und Lidl International ist die Agentur Überground auch für die taz, UNICEF, Warner Music und JuhuAuto tätig.