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Bonduelle wirbt für Nachhaltigkeit mit neuen Labels. (Foto: Bonduelle)

Bonduelle wirbt für Nachhaltigkeit mit neuen Labels. (Foto: Bonduelle)

Bonduelle wirbt mit neuem Markenclaim und zwei Kampagnen

"Von Natur aus gut. Von Natur aus lecker" – unter diesem Motto trommelt Bonduelle für Bonduelle Goldmais ohne Pestizidrückstände und Bonduelle Hofsalat. Der französische Hersteller von Konserven- und Tiefkühlgemüsemit Deutschland-Sitz in Reutlingen will mit den zwei flankierenden Kampagnen nicht nur seine Produkte in Szene setzen, sondern auch sein neues Unternehmensziel Nachhaltigkeit kommunizieren. Bonduelle hat mehrere Agenturen beauftragt: Für die Kampagne Goldmais ohne Pestizidrückstände zeichnet die Agenturen Rupp – Die Markenflüsterer aus Ulm verantwortlich, für Bonduelle Hofsalat Stoyo aus Berlin, das Packaging erfolgte durch Pahnke Markenmacherei aus Hamburg. Die Mediaplanung stammt aus dem Hause Netzwerkreklame, Hamburg.

Der neue Markenclaim wird in der gesamten Corporate Identity sowie bei den zwei neuen Kampagnen eingesetzt. Die digitalen Maßnahmen auf wie YouTube und Facebook adressieren eine junge, ernährungsbewusste Zielgruppe. In den Spots steht der nachhaltige Anbau im Vordergrund. Die Kampagne für den Bonduelle Goldmais ohne Pestizidrückstände wirbt mit der Artenvielfalt im Boden, beim Hofsalat stehet die Botschaft des 70-prozentig reduzierten Wasserverbrauchs durch Hydroponie sowie der ganzjährige Anbau aus Deutschland im Vordergrund.

Der Goldmais ohne Pestizidrückstände erhält zudem das Label 'Wir verpflichten uns zu nachhaltigem Anbau'. Im November 2020 folgt die Kennzeichnung auf dem Bonduelle Hofsalat sowie im nächsten Jahr kontinuierlich auf den Produkten des Bonduelle Long-Life-Segments (BELL).

Christian Bauer, Marketing Director DACH Bonduelle Deutschland GmbH: "Wir konnten in diesem Jahr eine Million neue Käuferinnen und Käufer hinzugewinnen. Das beweist das Vertrauen der Konsumenten in unsere Marke und damit in unsere Verpflichtung zu nachhaltigem Anbau. Beim Einkauf spielen die Argumente ‚Ohne Pestizidrückstände‘ und ‚weniger Wasserverbrauch‘ eine zentrale Rolle. Wir sind uns sicher: Unsere einzigartige Positionierung wird für weitere Umsatzimpulse sorgen."