ANZEIGE

Vaillant grüßt als neuer Kunde bei BUTTER

Die 1874 in Remscheid gegründete Vaillant Group gehört mit einem weltweiten Umsatz von 2,6 Milliarden Euro (2019) sowie rund 14.000 Beschäftigten zu den Big Playern im Bereich Warmwasser, Raumwärem sowie Kühlung. Anfang ist eine neue Kampagne #warumwarten (international #whywait) angelaufen, die in 22 Ländern weltweit zum Einsatz kommen soll und in der der Beitrag von Vaillant Produkten zum Klimaschutz hervorgehoben wird.

Diese Kampagne stammt von der Agentur BUTTER aus Düsseldorf . Das 85-köpfige Team um BUTTER-Beratungs-GF Oliver Lehnen hat den Auftraggeber Vaillant bereits in 2019 überzeugen und damit neu auf die Kundeliste setzen können.

Die breit angelegte Kampagne wird über die Kanäle TV, Online, Funk und Print ausgespielt. Die Bewegtbild-Filme hat die Produktion NOYZ R US mit Sitz in Berlin realisiert. Regie führte Rasmus Voss. Zur Kampagne gehören insgesamt 17 Filme mit einer Länge von sechs Sekunden bis 90 Sekunden. Die Kampagne ist als "Baukasten" angelegt und kann je nach Zielgruppe bzw. Land maßgeschneidert zusammengestellt werden.

Hierzulande trifft die Vaillant-Kampagne gleich auf zwei besondere "Support-Momente": die Umsatzsteuer-Senkung, die noch bis Ende 2020 gilt und die staatlichen Förderprogramme im Rahmen des Klima-Pakets.

Stefan Hüttemeister, Director Group Marketing bei Vaillant, ist der Hauptgesprächspartner für das BUTTER-Team um Nadine Schlichte (GF Kreation Digital) Oliver Lehnen (GF Beratung) und Markus Machholz (Group Head Beratung).