ANZEIGE

Ritter Sport: Pitch um Kreativ-Etat ist entschieden

Michaela Holzäpfel, Leiterin Marketing Deutschland bei Ritter Sport, will das Nachhaltigkeit forcieren - Foto: Ritter Sport
Michaela Holzäpfel, Leiterin Marketing Deutschland bei Ritter Sport, will das Nachhaltigkeit forcieren - Foto: Ritter Sport

Der Pitch um den Kreativ-Etat des Schokolade-Herstellers Ritter Sport mit Sitz in Waldenbuch bei Stuttgart ist entschieden. Das bestehende Agentur-Portfolio ist um zwei Namen erweitert worden. Als Pitch-Sieger darf sich die Agentur Bavid + Martin aus München betrachten. Sie hat den Zuschlag für die Nachhaltigkeitskampagne für die Dachmarke Ritter Sport bekommen. "Das Thema Nachhaltigkeit ist tief in unserer DNA verankert", stellt Michaela Holzäpfel, Leiterin Marketing Deutschland bei Ritter Sport, fest. "Dass wir zum Beispiel als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller für das gesamte Sortiment ausschließlich zertifizierten Kakao beziehen oder mit unserem Cacao-Nica-Programm seit nunmehr 30 Jahren Bauern in Nicaragua beim nachhaltigen Kakaoanbau unterstützen, wollen wir in Zukunft noch stärker in unsere externe Kommunikation einbinden."

Ebenfalls neu dabei ist die Agentur Grabarz & Partner aus Hamburg. Das Grabarz-Team steuert künftig Ideen für die Kampagnen für die Produktgruppe 'Ritter Sport Mini' bei.

Der bisherige Kreativ-Partner Kolle Rebbe bleibt an Bord. Die Accenture-Tochter soll als "Umsetzungspartner" aktiv werden. Auch die Hamburger Digital-Agentur Elbkind Reply wird weiterhin Konzepte für Ritter Sport realisieren.

Für die 'Fernweh Edition' aus dem Hause Ritter Sport ist wie bisher die Digital-Agentur Oddity mit Sitz in Stuttgart zuständig.