ANZEIGE

ANZEIGE

dentsu startet Merkle in der DACH-Region

Die japanische Holding Dentsu baut ihre Agentur-Marken weiter um: Die beiden Digital-Agenturen Isobar Schweiz und Namics fusionieren und bekommen ein Rebranding. Ab Januar 2021 firmieren beide unter dem Namen Merkle, das Rebranding erfolgt sukzessive im ersten Quartal 2021. In diesem Zuge feiert die Marke für Customer Experience Management (CXM) von Dentsu in der DACH-Region seine Premiere. Mit dem Zusammenschluss soll ein neues Angebot in den Bereichen Technologie, Data, CRM und digitale Transformationsberatung geschaffen werden. Patrik Gamryd, ehemaliger CEO Isobar Schweiz, wird die neue Organisation in den DACH-Märkten leiten, die rund 1.200 Köpfe vereint.

Namics, ein Spezialist in den Bereichen digitale Beratung, Kreation, Commerce und Customer Experience in Deutschland und der Schweiz, besitzt ein Qualitätszentrum in Serbien und wurde bereits im November 2018 Teil von Merkle. Isobar Schweiz ging 2017 aus der dentsu-Übernahme von Blue-Infinity, einer Agentur für digitale Transformation und Technologie mit Niederlassungen in der Schweiz sowie Qualitätszentren in Portugal und der Tschechischen Republik, hevor. 2019 wurde das Unternehmen zu Isobar.

Ulrike Handel, CEO von dentsu Deutschland & DACH: „Der Zusammenschluss unserer beiden starken Agenturen eröffnet neue Möglichkeiten für unser Geschäft in der DACH-Region und vor allem für unsere Kunden. Wir können somit unseren Kunden ein noch attraktiveres Beratungs- und Serviceangebot und damit umfassendere CXM-Lösungen bieten. Mit der geballten Kompetenz und Leistungsfähigkeit von 1.200 begeisterten Digitalexperten haben wir großartiges Potenzial und werden zu einem der wichtigsten Player im Bereich Customer Experience Transformation im DACH Markt.”

Patrik Gamryd, CEO der dentsu CXM Line of Business in DACH: „Ich freue mich, den Zusammenschluss zu leiten und unsere beiden Unternehmen zu einer einheitlichen Organisation zu formen. Indem wir unsere Kräfte bündeln und Synergien nutzen, festigen wir unsere Position als führende Agentur in der Schweiz und bauen unsere bereits starke Position in Deutschland und Österreich aus. Mit unseren sich ergänzenden Angeboten und der Expertise werden wir den Mehrwert für unsere Kunden auf die nächste Stufe heben."