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v.l.: Lukas Merl (Leitung Brand Management & B2C Marketing bei WienTourismus) und Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner mit Fedja Burmeister und Josef Koinig, Geschäftsführer von Jung von Matt Donau (Foto: © WienTourismus/ Rainer Fehringer)

v.l.: Lukas Merl (Leitung Brand Management & B2C Marketing bei WienTourismus) und Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner mit Fedja Burmeister und Josef Koinig, Geschäftsführer von Jung von Matt Donau (Foto: © WienTourismus/ Rainer Fehringer)

Jung von Matt Donau überzeugt WienTourismus

Der Tourismusverband WienTourismus hat eine Agentur gesucht, die als Innovationspartner dabei helfen soll, den Tourismus zu reaktivieren und Wien in der Gästansprache global Aufmerksamkeit zu bescheren. Das Team um Norbert Kettner hat nun eine Entscheidung getroffen: Seit Oktober 2020 kümmert sich die Jung von Matt Donau GmbH mit Sitz in Wien um das Mandat.

WienTourismus hatte in erster Linie einen Partner gesucht, der integrierte Kommunikationskampagnen entwickelt und umsetzt. Tourismusdirektor Kettner sagt: "Kreativleistungen haben im WienTourismus hohen Stellenwert, sind sie doch wichtiger Hebel für Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg unserer Visitor Economy. Nach der Pandemie werden die Karten auf der touristischen Landkarte neu gemischt. Wir müssen bereits jetzt Sorge dafür tragen, dass Wien aus der Pole Position starten kann." Jung von Matt Donau sei ein starker Kreativpartner, der Wiens DNA, die strategischen Ziele der Stadt und die Bedürfnisse des Städtetourismus versteht.

Josef Koinig, Geschäftsführer von Jung von Matt Donau freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: "Für die Stadt, in der ich seit fast 30 Jahren lebe, Werbung zu machen ist schon etwas ganz Besonderes." Und die Chemie stimme fachlich und menschlich, so Fedja Burmeister, der ebenfalls an der Spitze der Wiener Agentur steht: "Gemeinsam mit dem WienTourismus und seinen Partnern wollen wir eine einzigartige Zusammenarbeit schaffen, die die Visitor Economy der Stadt langfristig noch erfolgreicher macht."

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Anja Lüth 11.11.2020